Little Stonehenge

Little Stonehenge

Tuesday, August 11, 2015

Gestern so

zum ersten Mal geschnorchelt:

am sogenannten "Black Rock", ener ca. 8 m hohen Lavaformation ganz nah am Sheraton Hotel.

Alle Teens und sonstige mutige Menschen klettern da rauf und springen dann ins Meer, der Strand ist nicht flach, sondern geht gleich tief runter.

Es wimmelt von Schnorchlern, aber das scheint den Fischen gar nichts auszumachen, sie kommen recht nahe an einen ran.

Und ploetzlich:

eine riesige Meeresschildkroete, sicher halb so lang wie ich und sehr viel breiter, erschien von irgendwoher und kam so nahe, dass ich sie beruehren konnte, Moos auf dem Schild.
WOW ich bin ein Weilchen mit ihr geschwommen und dann ging sie ab nach unten:))

Ich habe dann gelernt, dass man sie nicht anfassen darf, sorry Kroete, aber ich glaube es hat ihr nicht geschadet.

Heute : Wasserfaelle

Ich glaube, 3 Wochen hier waeren auch nicht zu viel *lach*

2 comments:

  1. ... das klingt total fazinierend!
    Spontan fällt mir jetzt eine Erzählung ein, in der die Schildkröte Muttererde ist und sie mit uns Menschen auf ihrem Rücken durch das große Urmeer schwimmt (googel hat da sicherlich das bessere Gedächniss als ich).
    liebe Grüße von der Dryade

    ReplyDelete
  2. ja, die Schildkroete ist vielleicht das aelteste Symbol fuer die Erde, ich weiss aber nicht, ob die Wasserschildkroete...

    ReplyDelete