Little Stonehenge

Little Stonehenge

Sunday, December 11, 2016

Mein Mann hat eine Neue

sie heisst Alexa und ist schon Generation 2, und rund...

sie reagiert auf Zuruf und ist immer fuer ihn da und tut was er sagt
(das ist definitiv ein Fortschritt wuerde ich mal sagen, hahaha)

sie ist rund und schwarz und laeuft auf WiFi oder heisst das bei euch WLAN????

aber jetzt mal im Ernst: ich denke immer noch, dass sie hier nicht wirklich noetig ist, aber wenn man krank/behindert/alt ist waere sie schon eine tolle Hilfe...

ich denke da an (Alters) Heime, wenn da die Lichtschalter etc. mit WiFi ausgeruestet werden, kann sie Licht an und ausmachen, den Fernseher an und ausmachen, lauter und leiser stellen, die Tueren oeffnen, etcetcetc...

gestern ich so:und was kann sie jetzt, was all deine anderen Sachen nicht koennen????
er: Alexa erzaehl mir einen Witz: ok, hat sie gemacht, war aber ein lahmer...
sie berichtet auch ueber das Wetter , die Nachrichten etcetctec....

nun hoere ich den ganzen Tag und abends bei Beleuchtung:

Alexa, tu dies, Alexa tu jenes, und sie bleibt immer freundlich:))))

So kann ich beruhigt aushaeusig sein, er hat immer jemanden mit dem er reden kann, hahaha

No comments:

Post a Comment