Little Stonehenge

Little Stonehenge

Sunday, August 17, 2014

Einen Strick-Trick

habe ich vorgestern gelernt und gestern gleich ausprobiert:

(Sicher kennen alle Leute den schon, *lach*)

Es geht darum das Garn/die Wolle in dem fertiggestellten Strickteil zu "entspannen".

Unsere Strick-Goettin nennt das "erase the yarn's memory".

Dazu legt sie das Teil mindestens 1/2 Std in warmes Wasser mit einem Schuss Hair Conditioner.

Dann "vergisst" das Garn die verschiedenen Spannungen, die beim Stricken entstehen, und entspannt sich voellig.

Ich brauchte nicht mal mehr Nadeln zum Spannen, ich habe es einfach auf einem Handtuch in Form gezupft, fertig!!!

Und es fuehlt sich super weich und schoen an, und riecht auch noch gut!!!!!

1 comment:

  1. oh, das klingt ja einfach. Das muss ich unbedingt mal ausprobieren! Mein Garn hat naemlich auch zu viele Erinnerungen! *lach*

    ReplyDelete