Little Stonehenge

Little Stonehenge

Tuesday, June 13, 2017

Schock, aber positiv

wir haben ja noch immer den BMW, den der Gatte schon fuhr als er noch arbeitete...

klaro, "imported cars" sind immer etwas teurer in der Unterhaltung....

ich ging immer gerne direkt zum dealership, heisst das Vertragshaendler????

der Service war immer gut, schnell, effizient etcetcetc...

nun war die naechste State Inspection faellig, so eine Art abgespeckter TUEV...

man gab mir einen Kostenvoranschlag von ca. $ 1500.00

Bremsbelaege, und ein leckendes Oelgehaeuse....

Reifen hinten extra...

Nun haben wir hier eine Firma "Import Autohouse", die sich auch mit auslaendischen Wagen beschaeftigt, da fuhr ich gestern hin...

und nun kommt der Schock:

die Bremsen waren bei 6, bzw. 7 von 10 moeglichen Einheiten, NICHT bei 3...

das Oelgehaeuse ist total trocken, staubig und voellig in Ordnung...

und ich habe $ 16 fuer die State inspection bezahlt...

Reifen muessen wir noch kaufen...

ich habe gelernt, dass die Service Fachkraefte, die mich bei BMW beraten, sich total auf die Aussagen des jeweiligen Auto/Mechanikers/technikers verlassen, selbst das Auto nicht ansehen, aber wer stiftet jetzt die Techniker an???????

erstmal kein dealershop mehr fuer uns!!!!!

No comments:

Post a Comment