Little Stonehenge

Little Stonehenge

Thursday, December 20, 2018

Sorry fuer die Pause

aber der Gatte liegt mit schwerer Erkaeltung zu Bett, die Muellabfuhr kommt gar nicht mehr (???) und so einige andere Kleinigkeiten halten uns in Atem, von der Boerse wollen wir mal gar nicht reden....

z. B. war ich im Social Security Office...

denn: hier bekomme ich Rente, obwohl ich nie hier gearbeitet habe...

ich wusste, dass Alexander (bzw. seine Mutter) Rente durch Ruediger bekommen hat, bis er 18 war.

ich konnte mir aber nicht vorstellen, dass ich etwas bekomme...

nun hat aber R. ja ein paar Jahre in USA gearbeitet, und er bekommt sosial security, und ich bekomme nun Ehegatten social security...
$ 414 im Monat, ab April dann nur noch 300 ca. weil dann meine KK davon abgezogen wird (bin dann 65)...

echt cool, oder?????

und nun muss ich mich noch um meine deutsche Rente kuemmern.... mit einem FA in Berlin fuer "auslaender"....

so ist immer was los.....

aber nun ist erst mal Weihnachten...

hier noch ein paar Ideen zum Baumschutz voe Haustieren:))) etc...





No comments:

Post a Comment