Little Stonehenge

Little Stonehenge

Friday, October 2, 2015

Drama

nein, nicht der Sturm...

gestern kam unser Computer "Experte", um das Memory an des Gatten Desk Top zu erhoehen, es gibt da slots, in die man (Mann) "einfach" Karten mit mehr GigaBites einsetzt, also die alten raus, die neuen rein...

Vorsichtig, wie der Gatte ist, hatte er erstmal nur 1 Karte geplant, um zu sehen, wie es so funktioniert...

es funktionierte wie folgt:

alte Karte raus, neue Karte rein, PC tot...
neue Karte raus, alte Karte wieder rein, PC tot

ich wurde auf diese Entwicklung aufmerksam, weil erst die Katze kam, und sich in mein office legte, was sie nie tut, offensichtlich waren die vibrations unten nicht angenehm fuer sie...

dann kam der Experte, aschfahl im Gesicht, hatte gar nichts bei mir zu suchen, ausser Schutz vielleicht, und Mitleid ??? murmelte was von "complex situation" und ging wieder...

dann erschien der Gatte Haenderingend und zornig und fluesterte, "der Mann hat keine Ahnung was er tut...

Kurz und ungut: der PC ist aus dem Haus, wir haben nichts mehr gehoert, hoffentlich hatte der Experte keinen Harzanfall oder sowas, und der Gatte verbrachte den Rest des Tages an MEINEM Laptop, und das ist nun mit allem beladen, was er meint, dringend "im Notfall" zu benoetigen...

Wer ihn kennt, weiss, dass sein PC ALLES hat "File Center"  "The Brain" nicht zu erwaehnen all die Photoshop Applications etc.

Jedes noch so (un) wichtige "Dokument" ist da drin etcetcetc....

Natuerlich ist alles mindestens 3fach geback-upt, inclusive Cloud... also, verloren geht nichts, aber der Umstand ist nun erheblich...

wie kann man weiterleben, wenn das Laptop keinen exakt kalibrierten Bildschirm hat ist hier nur eine von vielen Fragen...

Ich gehe jetzt erst mal stricken!!!!!.

No comments:

Post a Comment