Little Stonehenge

Little Stonehenge

Tuesday, January 13, 2015

Und noch ein bischen

verruecktes Gestricktes...

leider ist es hier gerade dunkel und dunkel, sodass man nicht fotografieren kann:(((

Zur Zeit stricke ich an einer Art Poncho, Capelet nennt man das hier, weil es keine Armloecher hat. Eigentlich ist es fertig gestrickt, aber ein Garn hat solche "pluschigen Ohren" und die ziehe ich nun alle einzeln von Hand auf die "richtige" Seite, genauso eine Arbeit fuer einen Hauselfen, wie die Perlchen im Weihnachts-Schal:))

Dann habe ich mir gedacht, dass Zacken untendran auch schoen waeren, und so stricke ich kleine Dreiecke, die ich dann von Hand (Haus-Elf!!!!!) annaehen werde.....

Das Teil ist sowieso aus der Zeit, es hat Herbstfarben und wird dann wohl im Fruehling fertig:))))

Aber erstmal die anderen Fotos:


Diesmal ganz einfaches Garn, aber dann Perlchen aufgenaeht, auf allen 4 Seiten:)), die hatte ich in der Waschmaschine gefaerbt, und war von dem Ergebnis so begeistert, dass ich noch andere Perlen und andere Farben probiert habe, leider hat bisher keine andere Perle Farbe angenommen:((


auch ganz einfaches Garn, das hat auch diese pluesch-Ohren, passende Knoepfchen, und unpassende Knoepfe passend lackiert:))


Und nochmal, weils so schoen war, diesmal doppelfaedig, das mag ich zur Zeit sehr gerne, so interessante Effekte!!!, und mit Glitzersteinen...

Die Armstulpen stricke ich immer beide gleichzeitig auf einer Nadel, dann brauche ich nicht zu zaehlen, aufzuschreiben etc., lasse sie spitz zulaufen und haekele einen Ring dran, nach dem Zusammennaehen, der Ring geht dann ueber den Mittelfinger und haelt das Ganze am "richtigen" Ort. Die Spitze laesst die Handflaeche frei, sodass man nicht behindert ist, bedeckt aber den ganzen Handruecken, schoen warm und "verjuengt" mehr als die beste Handcreme:)))))

1 comment: