Little Stonehenge

Little Stonehenge

Thursday, November 6, 2014

Wenn man 10 linke Daumen hat

und einen etwas verwirrten Kopf, sollte man sich nicht in den Kopf setzen, ein Projekt UNBEDINGT fertigmachen zu wollen, hahaha


hatte ich dieses Kleid gestrickt aus, sagen wir mal, gewoehnungsbeduerftigem, geschenktem Garn...

Es ist eine Art Baendchengarn, mal ganz duenn, mal breit unf flach, seeeehr stretchig...

Man konnte eigentlich nur mit einer Rundnadel einen Schlauch stricken und dann Traeger dransetzen.

Soweit so gut. Als ich anfing, zu versuchen, die Faeden zu vernaehen, ging das Elend los.... Keine Moeglichkeit mit keiner Haekelnadel diese Faeden irgendwo durchzuziehen.... einfaedeln in eine Stopfnadel, hahaha...

ok, nach einer ganzen Weile und viel Fluchen war es getan...

Dann hatte Frau die Idee, dass ja etwas Schmuck dazu gut passen wuerde, musste ich mir das nun antun?????

Alle Fehler mindestens 2mal gemacht, = muehevoll auffaedeln, dann die falsche Seite des Fadens abschneiden...., die beiden Nuesse, die fuer die Ohrringe gedacht waren, mit auf die Kette auffaedeln (und gut verknoten).... Ich weiss nicht, wie oft ich neu angefangen habe, ich musste aber zwischendurch ins gym gehen, um mich abzutoben:))

Dazu kam, dass ich mir "Christmas Buttons" gekauft hatte, die so aussahen, als seien sie Tropfen mit einer Metall-Oese. Wow, dachte ich mir, das geht supergut mit diesen Nuessen, die Oese geht in die Oeffnung.... hahaha

die Oesen sind aus Gummi und ALLE kaputt = gerissen.......

also Oese ab, Baendchen um die Buttons gewurstelt und.....



links sieht man die Kette, die Schlaufe kann man um die jeweilig gewuenschte Nuss legen und so die Laenge einstellen, in der Mitte, die dusseligen Buttons, daneben das Garn, daneben die Ohrringe, leider ist es heute sehr dunkel, sodass das Foto etwas bloed aussieht

Ach ja: und wenn man die Schachtel VOLLER Perlchen in der Naehe stehen laesst, wird die immer interessierte Katze natuerlich mitten reinspringen, harharhar

An mir ist das "Kleid" dann doch eher eine Tunika, und so wirklich gut werden selfies mit Kamera nicht, schon allein das bloede Band.....


und das Klopaier haette ich auch wegraeumen konnen.....
ich glaube ich mache die Knoepfe ab

2 comments:

  1. Ohja, das sieht friddelig aus mit dem Garn, aber die Ketten sind echt toll geworden.
    Das Kleid gefällt mir auch total gut, und steht dir super (trotz Klopapier im Bild *lach*) doch würde ich die Knöpfe vielleicht eher in die Mitte untereinander setzten, oben ziehen sie den Blick/Schwerpunkt sehr auf sich.
    Lieben Gruß aus dem Siegtal von der Dryade

    ReplyDelete
  2. die Knoepfe mussten weg:)) nun sind da schwarze stoffbezogene kleinere, es mussten aber welche hin, damit die doofen Traeger "sitzen bleiben"...ist aber schoen warm das teil, und dieses garn ist nun ALLE, hahaha

    ReplyDelete